Drucken

Saarlandliga:

wC   HC Perl - SV 64 Zweibrücken 31:40 (12:23)

Die weibliche C-Jugend des SV 64 Zweibrücken gastierte am vergangenen Sonntag, bei ihrem weitesten Auswärtsspiel, beim 100 Kilometer entfernten HC Perl.

Von Anfang an übernahmen die Mädels des Trainerteams Tim Warmbein und Chris Friesen das Kommando. Angeführt von der überragenden neunzehnfachen Torschützin Carina Birringer führten die 64er bereits zur Pause uneinholbar mit 23:12. Gestützt auf eine sehr gute Deckung gewannen die Löwinnen ihr Auswärtsspiel, nahe der Luxemburger Grenze, souverän mit 40:31.

Es spielten:
Hannah Ölke im Tor
Jonna Müller 2, Celine Jag 8, Lucy Hilz 9, Hannah Krug 1, Hannah Knoch 1, Carina Birringer 19/4

Tags zuvor setzen sich die Zweibrückerinnen im saarländischen Pokalwettbewerb, dem Energis-Cup, mit Siegen gegen die JSG Schaumberg/Dirmingen (17:4) und die HSG Fraulautern/Überherrn (12:1) locker durch und erreichten die nächste Runde.

 

Bezirksklasse:

mD2   TuS Riegelsberg - SV 64 Zweibrücken 16:14 (8:8).


Ein gutes Spiel machte die D2-Jugend in Riegelsberg. Von Beginn hellwach hielten die SVler in dem spannenden Spiel gut mit. Über 3:3, 6:6 (16.) und 8:8 zur Halbzeit blieb die Begegnung gegen starke Riegelsberger ausgeglichen. Die kleinen Löwen, die anstelle von Trainer Jürgen Stalter (Urlaub) diesmal Matthias Müller betreute, zeigten vor allem eine gute Abwehrleistung in einer sehr offenen Deckung, in der Tim Eisel vorgezogen einige Bälle abfing, und Markus Beilmann hinten den TuS-Kreisläufer gut im Griff hatte. Insgesamt ließ das SV-Team in Angriff aber zu viele gute Einwurfmöglichkeiten, auch einige Strafwürfe, aus. Das rächte sich nach dem 13:13 (36.), als die Gastgeber eine Zwei-Tore-Führung herausspielten und nicht mehr abgaben.


Es spielten:

Lennard Hasenstab im Tor

Leo Roller (7/1), Markus Beilmann (6/1), Lars Müller (1), Tim Eisel, Ben Schöndorf, Felix Weinert, Maximilian Fritzenwanker und Tim Grunwald.