Nach drei Auswärtsspielen zum Saisonauftakt hat die zweite Mannschaft der Zweibrücker Löwen am Samstagabend das zweite Saarlandliga-Heimspiel hintereinander gegen den HC Dillingen-Diefflen mit 37:32 (19:14) gewonnen.
Die Mannschaft von Jürgen Müller übernahm dabei vom Anpfiff weg die Initiative, ging schnell mit 3:0 in Führung.
SV-Torhüter Benedikt Berz hatte dabei mehrfach Gelegenheit, sich bei Abstimmungsproblemen der SV-Defensive auszuzeichnen. Vorne allerdings zog die SV-Angriff, insbesondere in der Rückraumbesetzung Thomas Zellmer, Oli Burkart und Erik Pohland, ein gefälliges Angriffsspiel auf.
Beim 11:6-Zwischenstand in der 15. Spielminute deutete vieles auf einen klaren Heimsieg der SV-Truppe hin. Dem stellte sich allerdings die Gästetruppe entgegen, der es ebenfalls immer wieder gelang, vom Rückraum und über den Kreis Torgefahr auszustrahlen und mitzuhalten. Beim 15:13-Zwischenstand waren sie zehn Minuten später wieder auf Tuchfühlung zu den Gastgebern.
Im Schlussspurt der ersten Hälfte bauten die Zweibrücker Löwen ihre Führung dann wieder auf beruhigende fünf Tore aus.
Diesen Vorsprung „verwalteten“ die Gastgeber anschließend relativ locker, lagen zwischenzeitlich auch einmal mit sieben Toren in Front und gewannen schließlich deutlich mit 37:32, wobei die vielen Tore durchaus Beleg dafür waren, dass beide Angriffsreihen erfolgreicher agierten als die jeweiligen Abwehrformationen.
Für die SVler waren dabei im Einsatz:
Benedikt Berz und Julian Eisel im Tor – Erik Pohland 9, Thomas Zellmer 8/3, Philipp Hammann 5, Patrick Bach 4, Maximilian Reisel 3, Oliver Burkart 3, Dennis Schneider 3, Sebastian Mathieu 2, Marco Gubisch, Joonas Weppler und Philip Mägel.