Männliche B-Jugend des SV 64 Zweibrücken gewinnt sensationell den Saarlandpokal
Am Wochenende spielten die B- und C-Jugendmannschaften des Handballverbandes Saar in Marpingen den Gewinner des Saarlandpokals aus. Die Mädchen und Jungs traten im Final-Four-Modus der jeweiligen Altersgruppen zuerst in zwei Halbfinalen gegeneinander an, um die Endspielgegner zu ermitteln. Dabei setzten die Jugendmannschaften des SV 64 Zweibrücken bereits vor dem Turnier eine bemerkenswerte Bestmarke. Als einziger saarländischer Verein qualifizierten sich alle vier Teams der 64er für das Endturnier.
Weibliche C-Jugend:
Für die Mädels von Trainer Tim Warmbein war die Qualifikation für das Final-Four schon im Vorfeld ein großer Erfolg. Im Halbfinale waren die Junglöwinnen allerdings chancenlos und verloren gegen das klassenhöhere Team und späteren Pokalsieger der VTZ Saarpfalz mit 8:22 und belegten am Ende den dritten Platz.
Männliche C-Jugend:
Die Oberligamannschaft von Trainer Jonas Denk trat im Halbfinale als Favorit gegen den Saarlandligisten TuS Wiebelskirchen an. Dabei fanden die 64er nie wirklich ins Spiel und zogen in der Verlängerung, etwas überraschend, mit 17:20 den Kürzeren. Pokalsieger wurde die Mannschaft der SG Merweiler-Quierschied.
Weibliche B-Jugend:
In einem schwer umkämpften Halbfinale gegen die Vertretung aus Merzig, setzten sich die Mädels der Trainer Christian Buchner und Dunja Bullacher knapp, aber verdient mit 15:12 durch. Im Finale unterlagen die Löwinnen dann dem Favoriten der HSG Marpingen-Alsweiler verdient mit 22:15 und konnten sich als Zweitplatzierter über einen Scheck im Wert von 200 Euro freuen. In beiden Spielen konnten sich die 64er auf ihre überragend haltende Torfrau Nina Schillo verlassen, die bei der Siegerehrung, zur Verwunderung vieler Beobachter, nicht als bester Keeper des Turnier ausgezeichnet wurde. Diese Ehre wurde der Schülerin der Eliteschule des Sports in Saarbrücken, Birte Brunke zuteil, die im Turnierverlauf aber sportlich klar im Schatten der Zweibrückerin stand.
Männliche B-Jugend:
Die männliche B-Jugend des SV 64 Zweibrücken setzte sich im Halbfinale, nach ausgeglichener erster Hälfte, deutlich gegen die Spielgemeinschaft von Homburg-Erbach-Waldmohr-VTZ Saarpfalz mit 20:9 durch. Im Finale wartete die HG Saarlouis, aktuell Tabellenzweiter der Oberliga, auf die Jungs von Trainer Max Sema. Der Nachwuchs des Zweitligisten bestimmte von Anfang an das Geschehen und führte gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Zweibrücker Mannschaft bis fünf Minuten vor Abpfiff mit zwei Toren. Gestützt durch eine überragende Torwartleistung von Benedikt Haubeil und angetrieben von Spielmacher Joshua Eberhart und Rückraumschützen Tom Tank, drehten die 64er in der Schlussphase das Spiel und gewannen verdient mit 19:17 Toren gegen den Favoriten aus Saarlouis. Als Krönung zu diesem Erfolg, wurde Joshua Eberhart, als bester Spieler und Benedikt Haubeil, als bester Torwart des Turniers vom Handballverband Saar ausgezeichnet.
Männliche B-Jugend des SV 64 Zweibrücken gewinnt sensationell den Saarlandpokal
- Details
- Geschrieben von Roman Kuhn