Die A-Junioren des SV 64 Zweibrücken gewannen ihr Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Bietigheim erwartungsgemäß mit 33:29. Die Jungs von Trainer Björn Stoll legten bereits in der Anfangsphase des Spiels den Grundstein für einen nie gefährdeten Pflichtsieg. Beim Zwischenstand von 16:8 (20.) war die Partie praktisch schon entschieden. Aus einer geschlossenen Mannschaftleistung ragte der zehnfache Torschütze Tim Schaller heraus. In einer von beiden Seiten sehr fairen Begegnung, kamen die Hausherren im Verlauf der zweiten Hälfte zwar noch einmal bis auf drei Tore Differenz heran, aber in der Endabrechnung vermochten sie dem Match keine entscheidende Wendung mehr zu geben. Am Ende siegten die 64er verdient mit 33:29 Toren. Dieses Spiel war für alle Beteiligten eher ein unaufgeregter Handballnachmittag.
Das eigentliche Drama spielte sich im circa 70 Kilometer entfernten Pfullingen ab. Dort trafen die direkten Konkurrenten der Zweibrücker Löwen um die Bundesligaqualifikation, Echaz-Erms und die HSG Konstanz aufeinander. Bei einem Heimsieg von Echaz-Erms oder einem Unentschieden, wären die Westpfälzer auch in der nächsten Saison in der deutschen Eliteliga des Jugendhandballs vertreten gewesen. Und noch eine Minute vor dem Abpfiff, beim Spielstand von 37:37, durften die Junglöwen von einem erfolgreichen Saisonfinale träumen. Doch mit dem Treffer zum 38:37-Endstand für Konstanz, platzten alle Hoffnungen und die ungute Vorahnung, dass die Jungs im Laufe der Saison zu viele Punkte haben leichtfertig liegen lassen, wurde zur Gewissheit.
So konnten die Spieler des Jahrgangs 1999 leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis in den Seniorenbereich verabschiedet werden. Nach einer Woche Pause, wird nun der neue Trainer Klaus Peter Weinert die zukünftige A-Jugendspieler der Jahrgänge 2000 und 2001 auf die Qualifikation für die Jugendbundesliga vorbereiten. Das erste von mehreren Turnieren wird voraussichtlich am Wochenende 28./29.04.2018 stattfinden. Bis dahin möchte Weinert eine neue schlagkräftige Truppe für die 64er zusammenstellen.
Es spielten:
SV 64 Zweibrücken:
Mangold und Becker im Tor,
Ihl (5), Eisel (6), Naumann, Baus (4), Dobrani (1), Meister (4), Schaller (10), Müller, Dettinger (1), Eberhard (2),
Zeitstrafen: 2:2 - Siebenmeter: 4/4 – 0/0 - Zuschauer: 70 - Schiedsrichter: Eckert/Ludwig